LogoSpiro
Physik mit Maple | Virtuelles Klassenzimmer | CAS-Server Baden-Württemberg | Computer-Algebra | Maple

Suche: Start! Erweitert!


Willkommen
   Tipps zum Einstieg
   Pilotprojekte
   Impressum

News
   Das Maple-Buch
   Moderne Physik mit Maple

Mein Forum

Registrieren

Ansichten: Alle | nach Datum | Kategorisiert | nach Autor | mit Auszug

Beitrag von Michael Komma (Isolde Kurz Gymnasium Reutlingen),
erstellt am Sa, 10.01.1998 23:05 (Geändert: Fr, 10.11.2000 16:45)

Kategorie: Mathematik:Referate | Klassenstufe: 12

Antwort auf: Das Populationsmodell nach Verhulst
Kommentar: Logistic Map, Populationsmodell, Chaosspiel

Du hast wohl keine Ferien gemacht??

Jedenfalls hast Du einen meiner Träume Wirklichkeit werden lassen: Ein Schüler setzt sich hin und knackt in eigener Regie und Verantwortung ein (ziemlich anspruchsvolles) Thema - und das auch noch in den Weihnachtsferien!

Zur Mathematik kommen noch ein paar private Kommentare, bzw. ich geb' Dir noch den einen oder anderen Tip mündlich, wenn wir uns gelegentlich sehen ;-)

Hier ist noch eine Aufgabe für den zukünftigen Domino-Administrator:

Unsere Mathematikreferate habe ich bei den Materialien mit den jeweiligen Autoren aufgelistet. Auf die Referate von Schill und Pfäffle habe ich zum Test Links gesetzt. Es wäre nun Dein Job, die Links in dieser Liste zu vervollständigen.

(NACH der Mathe-Klausur ;-)

O.K.?

Inhalt der Originalbeitrages:
Verhulst entwickelte ein Modell für das logistische Wachstum.
Ich möchte es noch irgendwie in mein Referat einbauen.


Logistisches Wachstum
Das Populationsmodell nach Verhulst
Kommentar: Logistic Map, Populationsmodell, Chaosspiel