LogoSpiro
Physik mit Maple | Virtuelles Klassenzimmer | CAS-Server Baden-Württemberg | Computer-Algebra | Maple

Suche: Start! Erweitert!

Tipps zum Einstieg
   Pilotprojekte

Das Maple-Buch
   Moderne Physik mit Maple

Mein Forum

Registrieren

Ansichten: Alle | nach Datum | Kategorisiert | nach Autor | mit Auszug

Beitrag von Michael Komma (Isolde Kurz Gymnasium Reutlingen),
erstellt am Di, 4.08.1998 21:27 (Geändert: So, 20.10.2002 1:01)

Schlagwort: CAS-Grundkurs | Klassenstufe: Alle

BITTE LESEN!

• Zur Einordnung von Beiträgen:

Die Struktur der Datenbank entspricht dem Lehrplan. Die dort aufgeführten Themenkreise wurden als Kategorien (CAS-Unterkategorien) übernommen.

Die Stichwörter in der rechten Hälfte des Lehrplans sollten im Thema des jeweiligen Beitrags erscheinen.

Wir bitten um eine aussagekräftige kurze Beschreibung  des Beitrags (im Textfeld).

Das Textfeld kann auch dazu genutzt werden, Links auf Beiträge (intern oder extern) zu setzen.

• Zum Auffinden von Beiträgen:

Neue Beiträge findet man am leichtesten in der Auflistung 'nach Datum'.

Für die systematische Suche verwendet man die Auflistung 'nach Kategorie'.

Mit 'Suchen: Aktueller Bereich' wird die Volltextsuche gestartet. Die Schlüsselwortsuche bezieht sich auf Kategorien.

• Zum Gebrauch von Beiträgen:

Der Server ist so eingestellt, daß beim Download von Dateianhängen mit den Erweiterungen doc, ms und mws die jeweilige Anwendung automatisch aufgerufen wird, falls sie im Browser eingetragen ist.

Erweiterung ms: Maple V Release 3, Erweiterung mws: Release 4 und 5. Fehlermeldungen beim Lesen von Release 5 Worksheets mit Release 4 (Programm) können ignoriert werden.

Grundsätzlich können alle Worksheets als Text von einer Release in die andere übernommen werden.

BITTE LESEN!