LogoSpiro
Physik mit Maple | Virtuelles Klassenzimmer | CAS-Server Baden-Württemberg | Computer-Algebra | Maple

Suche: Start! Erweitert!


Willkommen
   Tipps zum Einstieg
   Pilotprojekte
   Impressum

News
   Das Maple-Buch
   Moderne Physik mit Maple

Mein Forum

Registrieren

Ansichten: Alle | nach Datum | Kategorisiert | nach Autor | mit Auszug

Beitrag von Andreas Pfäffle (Isolde-Kurz-Gymnasium),
erstellt am Mo, 2.11.1998 9:05 (Geändert: So, 5.11.2000 19:58)

Kategorie: Mathematik:Geometrie | Klassenstufe: 13

Prüft im 3D-Raum, ob ein Punkt auf einer Strecke liegt.

Dateianhang: SEGMTEST.MWS (2902 Byte)
      Dies ist nur ein Beispiel-mws, wie die Prozedur verwendet werden kann, die ich geschrieben habe. Um die Beispiele duchrarbeiten zu können, benötigt man IsOnSegment.mws, welches im Materialthread folgt. Mithilfe dieser Prozedur kann man in einem Befehl feststellen, ob im ein Punkt auf einer Strecke liegt (jedoch alles in 3D). Hierfür hatte ich keinen Befehl in dem geom3d-Package gefunden.
      Das mws ist für Release V geschrieben.



Prüft im 3D-Raum, ob ein Punkt auf einer Strecke liegt.
Die Prozedur IsOnSegment.mws









segmtest.mws