LogoSpiro
Physik mit Maple | Virtuelles Klassenzimmer | CAS-Server Baden-Württemberg | Computer-Algebra | Maple

Suche: Start! Erweitert!

Tipps zum Einstieg
   Pilotprojekte

Das Maple-Buch
   Moderne Physik mit Maple

Mein Forum

Registrieren

Ansichten: Alle | nach Datum | Kategorisiert | nach Autor | mit Auszug

Willkommen | Pilotprojekte Pilotprojekte

Der CAS-Server dient als Kommunikationsplattform für die 'Mathematik mit Computer' in Baden-Württemberg. Natürlich sind auch Gäste willkommen, die nicht 'aus dem Ländle' kommen!

Wir fördern mit diesem Server die Pilotprojekte des  Landes Baden-Württemberg:

• Mobiles Klassenzimmer: Von 1996 bis 1999 wurden verschiedene elfte Klassen mit Laptops ausgestattet. Auf diesen Laptops haben sie ihr Mathematikabitur mit dem CAS Maple erfolgreich absolviert.
  • MathCom: Im aktuellen Projekt 'Mathematik mit Computer' werden Handhelds und PCs eingesetzt (siehe Kategorie MathCom).

Unser Hauptanliegen ist es, den Mathematikunterricht für den Einsatz des Computers zu öffnen.

Weitere Informationen finden Sie z.B. auf der Website des  Isolde-Kurz-Gymnasiums.