Beitrag von Michael Komma (Isolde Kurz Gymnasium Reutlingen),
erstellt am So, 8.02.1998 20:38 (Geändert: So, 5.11.2000 20:03)

Kategorie: Mathematik:Allgemein | Klassenstufe: Alle

Geschwindigkeit und Verkehrssicherheit - Ein Referat aus Backnang

Dateianhang: ANHALTEN.MWS (69731 Byte)
      Geschwindigkeit und Verkehrssicherheit

Referat von Gabriela Buchfink und Immanuel Rubin, Gymnasium in der Taus Backnang

Lit.: Franzbecker: Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht

Im letzten Jahr sind in der alten BRD mehr als 8000 Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen. Hunderttausende wurden zum Teil schwer verletzt, viele davon werden dauernde Gesundheitsschäden oder Behinderungen zurückbehalten. Eine der Hauptursachen für diese furchtbare Bilanz ist das Fahren mit zu hoher Geschwindigkeit und zu geringem Sicherheitsabstand. Wir wollen uns in diesem Referat mit diesem Problem befassen.

Geschwindigkeit und Verkehrssicherheit - Ein Referat aus Backnang

Anhalten.mws