Beitrag von Michael Komma (Isolde Kurz Gymnasium Reutlingen),
erstellt am Mo, 8.12.1997 22:48 (Geändert: Fr, 10.11.2000 16:42)

Kategorie: Mathematik:Referate | Klassenstufe: 12

Antwort auf: Maplereferat zu Fraktalen 1.1
Kommentar: Mandelbrot-Referat

Diesen öffentlichen Kommentar schreibe ich ausgesprochen gerne!

(In Zukunft werden wir auch mit privaten Kommentaren arbeiten, die nur der Autor des Originalbeitrags lesen kann, aber im Moment zeigen wir der Welt, wie man Telelearning praktizieren kann. Und wer bezahlt mir meine Telefongebühren? ;-)

Das ist natürlich einsame Spitze, was Du da in kurzer Zeit ins Netz gestellt hast! Sieht so aus, als hättest Du Dich schon in Klasse 11 mit dem Thema beschäftigt ;-)

Wie ich Dich kenne, wirst Du es aber weiter auf die Spitze treiben.
Dazu ein Tip: Der Befehl abs(z)<2 verschlingt in Maple ziemlich viel Rechenzeit.
Kannst Du Maple helfen?

Inhalt der Originalbeitrages:
Maplereferat 1.1: mandel1.mws
Eine erste Übersicht über mein Referat zu den Fraktalen, vor allem über die Mandelbrotmenge. Grobe Strukturskizze mit den ersten Berechnungsprozeduren der Mandelbrot- sowie der Juliamenge. Keine Angst, Fortsetzung folgt. Über An-regungen und Vorschlägen wäre ich sehr dankbar.

Maplereferat zu Fraktalen 1.1
Kommentar: Mandelbrot-Referat